Tag 16 Der Blogtour - "Abschlussbericht"

 

 

Heute ist also der letzte Tag der Blogtour.

 

Und ich bin jetzt auch noch diejenige, die einen Abschluss(!!)bericht zu schreiben hat! Wisst ihr eigentlich wie schwer mir das fällt?!

Ok, bleiben wir mal ganz ruhig und überlegen uns etwas Schönes :)

 

Zunächst einmal hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, mich mal wieder so ausgiebig mit dem Anfang meiner Reihe zu befassen.

Anfang des Jahres hatte ich diese ja bereits abgeschlossen. Das letzte Wort des letzten Teils war geschrieben. Und man glaubt es nicht, aber das macht tatsächlich eine Menge aus, was das Gefühl angeht. Es war einfach vorbei, Ende im Gelände, abgeschlossen eben.

Außerdem ist es etwas ganz anderes, wenn man später nur das Geschriebene noch mal durchliest und sich selber keine neuen Dinge mehr einfallen lassen muss.

 

Umso erstaunter war ich, wie leicht es mir fiel, mich wieder in meine Charaktere hineinzuversetzen. Sowohl bei Dianas Tagebucheintrag, als auch bei den Fragen an Adrian und vor allem bei der Extra-Geschichte aus Tarans Sicht. Es war, als wenn ich nie damit aufgehört hätte!

 

Es war auch schön, sich mal wieder mit den Grundzügen auseinanderzusetzen. Wie zum Beispiel in Form der Infos zur Klassenfahrt. Oder auch, was eure Fragen angeht. Es war toll, wirklich mal die Unterschiede meiner Drachen zu den Drachen in Mythen und Legenden zu sehen. Außerdem durfte ich Jason ein witziges Gespräch führen lassen :D

 

Nun ist es vorbei. *schnief*

 

Aber keine Sorge! Ihr werdet ja nicht ganz und gar Abschied von den lieben Drachen nehmen müssen (und ich schließlich auch nicht). Auf euch warten noch einige Bücher und ich werde mich ja auf jeden Fall auch noch weiterhin mit den Büchern beschäftigen!

 

Was mich dazu bringt, euch mitzuteilen, dass auch in den weiteren Tagen und Wochen noch von den restlichen Blogtourteilnehmerbloggern (ich wollte einfach mal ein ganz langes Wort kreieren^^) Rezensionen zum 2.Teil folgen werden.

Gleich morgen findet ihr auf Chias Bücherecke die erste (beziehungsweise dritte).

Schaut also auf jeden Fall mal vorbei!

 

Außerdem könnt ihr noch bis zum 06.November die Aufgaben der Blogtour erfüllen und in den Lostopf hüpfen. Die Übersicht und Direktlinks findet ihr hier auf meiner Seite. Die Gewinner werden dann am 07.November hier verkündet.

 

Für heute habe ich auch noch eine Aufgabe, mit der ihr ein weiteres Los sammeln könnt.

Und zwar sollt ihr mir in einem kleinen Kommentar schreiben, wie eure Eindrücke der Tour waren. Was hat euch beispielsweise sehr gut gefallen, was nicht. Was für Vorschläge hättet ihr für die nächste Tour, auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Beschreibt einfach eure Eindrücke, teilt mir eure Meinung mit. Verfasst sozusagen euren eigenen „Abschlussbericht“.

So, das war´s nun aber wirklich!

 

Ach, nein. Eines noch: Ich möchte mich hier auch noch einmal bei den teilnehmenden Bloggern bedanken, die sich so viel Mühe gemacht haben! Es hat wirklich Spaß gemacht!!

 

 

 

 

Gerade gestern, beim Schreiben dieses Abschlussberichtes, verschwand die Sonne so wunderschön am Horizont, dass ich dachte, dass Bild passt doch perfekt zu meinem Blogtourbeitrag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    pia-hepke (Donnerstag, 31 Oktober 2013 07:47)

    Es hat einfach sooo viel Spaß gemacht!!
    Ich hoffe, euch genauso viel wie mir!!

  • #2

    vielleser18 (Donnerstag, 31 Oktober 2013 08:16)

    Bisher habe ich nicht jeden Tag der Blogtour verfolgen können, ich versuche es aber nun aufzuholen. Das Buch hat mich jedenfalls gefesselt und ich freue mich schon auf den 2. Teil (und die anderen).
    Jedenfalls ist die Tour eine tolle Idee und lässt die Gedanken wieder um Diana und Adrian kreisen.
    Das Bild vom Sonnenuntergang ist dir wirklich toll und passend!

  • #3

    Teja (Donnerstag, 31 Oktober 2013 11:16)

    Ich bin tief beeindruckt von all der Mühe, die man sich gegeben hat. Leider war ich doch sehr enttäuscht davon, dass kaum jemand richtig mitgemacht hat. Das muss beim nächsten Mal definitv besser werden! Aber daran arbeiten wir ja bereits :o)
    Vielen Dank für die tiefen Einblicke, die man während der Tour gewinnen konnte. Es hat wirklich Spaß gemacht sie zu verfolgen!

    LG Teja

  • #4

    Uwe Taechl (Donnerstag, 31 Oktober 2013 13:45)

    Huhu,

    danke, das sich als Blogger teilnehmen durfte und so noch viel mehr Einblick in deine Bücher bekommen habe. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, du tourst noch sehr oft durch die Bloggerwelt.

    LG Uwe

  • #5

    Mel (Donnerstag, 31 Oktober 2013 13:59)

    Hallo Pia,

    na da hast du aber wirklich ein langes Wort erfunden. :-)

    Mir hat die Tour auch viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

    Lg Mel

  • #6

    Petra von fantasticbooks (Mittwoch, 06 November 2013 23:01)

    Hallo Pia,
    leider bin ich erst heute dazu gekommen, mir die komplette Blogtour anzuschauen. Mir hat sie wirklich gut gefallen, denn ich habe nicht nur viele tolle Einblicke in den zweiten Band bekommen, sondern auch auf die Person dahinter, die all diese tollen Charaktere erschaffen hat. Ganz lieben Dank dafür. <3

    Ich hoffe, dass auch zu den nächsten Bänden wieder eine Blogtour geben wird und ich dann dieses Mal mit dabei sein kann.
    Liebe Grüße
    Petra