Rentiere - ein weihnachtliches Märchen

Meine Rentiere sind eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art.

Erzählt wird sie von den beiden Rentierbrüdern Aku und Sulo. Jeder von beiden bekommt einen Teil der Geschichte, welchen er aus seiner Sicht wiedergibt.

Das Buch befasst sich mit "der wahren Geschichte des Weihnachtsmannes". Was genau damit gemeint ist, müsst ihr dann selber lesen ;)

 

Klappentext:

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und wir finden uns zusammen, um ein ganz besonderes Fest zu feiern. In dieser Zeit werden viele wieder zum Kind und der Glaube an Wunder und Magie erwacht.
Ich möchte euch dazu einladen, auf eine Reise mitzukommen, auf der ihr ein solches Wunder und die ganze Magie der Weihnacht treffen werdet. Die Geschichte dazu wird von dem Rentier Aku und seinem jüngeren Bruder Sulo erzählt.
Die beiden träumen schon ihr ganzes Leben davon, einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Als ihr Traum endlich in Erfüllung geht, kommt jedoch alles anders als gedacht.
Aber lasst euch das Geschehene von den beiden doch selbst erzählen …

Und somit beginnt die Geschichte, die wahre Geschichte des Weihnachtsmannes.

 

Eine Leseprobe, als Video zum Anhören findet ihr hier

 

Das Buch erscheint am 01.Oktober und zwar von mir selbst verlegt. Dieses Mal habe ich mich auch mal an einer Coverzeichnung versucht. Das Ergebnis der Malerei seht ihr hier:

 

Die Beschriftung und Verschönerung erfolgt noch. Aber so sieht schon mal das Frontcover aus :)

Und so ungefähr (mit der passenden Schrift natürlich^^) wird die Rückseite aussehen.

Hier das fertige Cover!